Nähkurs für Jugendliche

Nähen, Sticken, Zeichnen, Holzwerkstatt, Malen…

Für Jugendliche ab ca. 12 Jahren haben wir einen Nähkurs am Abend eingerichtet, da am Nachmittag oft lange Schule ist oder Sportaktivitäten stattfinden. Dieser findet immer Mittwochs von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Mitmachen können alle, die Lust haben das Nähen mit der Maschine zu lernen, Anfänger und Fortgeschrittene. Unterrichtet wird von Caro Besendahl, die gelernte Schneiderin und Modedesignerin ist. Wir haben keine festen Vorgaben sondern jeder darf nähen was er möchte – sofern wir es vorher besprechen, um zu sehen, ob man „das schon schafft“.

Wir haben kleinere Mengen Stoff, Garne, Reißverschlüsse, Stickgarne, Bänder usw. hier, für weitere, größere Projekte muß Stoff und anderes Material natürlich vorher gekauft werden. Ich gebe gern Adressen und Tipps wo und was. Ebenso kann eine von unseren Nähmaschinen am Anfang und nach Absprache genutzt werden, bevor eine eigene angeschafft wird. Generell ist es aber gut, wenn jeder mit seiner eigenen Maschine näht. Ich berate Sie/ Euch gern.

Und sollte man einmal keine Lust zum Nähen haben, gerade keine Idee oder auch einfach nur den Wunsch unsere anderen Angebote zu probieren oder eine Hausaufgabe für den Kunstunterricht machen müssen ist das natürlich auch immer möglich!

Übrigens freuen wir uns immer über Spenden: wir nehmen gern Stoffreste, Garnreste, übrig gebliebene Stickgarne, Knöpfe, alte Nähmaschinen usw.