Malen, Werken, … ab 12 Jahren

Malen, Werken, Zeichnen, Drucken, Nähen, … ab 12 Jahren

Viele Jugendliche haben in der Schule den Spaß an der Kunst verloren, da ihnen nicht geholfen wird, die eigenen Ideen umzusetzen. Sie bekommen das Gefühl „Ich kann das nicht“. Das ist sehr schade, denn unter Anleitung und mit Hilfestellungen kann jeder, der Lust dazu hat, viel mehr als er denkt! Und in den Schulen kommt das ganze Thema Kunst heutzutage viel zu kurz.

Etwas mit den eigenen Händen zu machen, ist eine Bereicherung für das ganze Leben, es stärkt das Selbstwertgefühl, fördert die Konzentration, gibt ein gutes Gefühl und macht einfach Spaß!

Hinzu kommt, dass wir natürlich auch bei einer Bewerbung für ein Studium im künstlerischen Bereich, z.B. Mappenvorbereitung, beratend zur Seite stehen.

Es werden Bilder gemalt und gezeichnet, Collagen und Linolschnitte gefertigt, viele verschiedene Techniken ausprobiert. Dabei lernt man nicht nur die Grundtechniken, sondern natürlich auch ganz nebenbei etwas über verschiedene Künstler, Perspektive, Farblehre usw.

Es kann das eine oder andere ganz persönliche Geschenk für Freunde oder Eltern entstehen. Zum Beispiel nähen wir selbstbedruckte Kissen oder Taschen, lernen zu applizieren etc. und arbeiten in der Holzwerkstatt.

Es gibt immer Vorschläge von uns, aber wir gehen auch sehr gern auf alle Wünsche und Ideen ein und natürlich helfen wir gern bei allen Fragen. Übrigens: Eine Probestunde gibt es immer umsonst, also kann man einfach einmal unverbindlich mitmachen.